Charles Dairay


Charles Dairay, geb. 1974 in Saint Saulve, Frankreich, fing im Alter von zehn Jahren mit dem Carillonspiel an, nahm Unterricht bei Jacques Lannoy und erhielt sein Diplom als Meistercarillonneur an der französischen Carillonschule in Douai 1996. 2004 legte er ein Diplom mit höchster Auszeichnung an der Königlichen Carillonschule Jef Denyn in Mecheln, Belgium ab. Dairay unterrichtet Carillon in Le Quesnoy und Orchies, wo er als Stadtcarillonneur tätig ist. Er ist auch Assistenz-Carillonneur in Saint-Amand-les-Eaux und in Belgien der Stadtcarillonnuer von Deinze und Co-Carillonneur von Mons. Er gewann Preise in Carillonwettbewerben in Douai, Frankreich 1994, Springfield, USA 2000, Hamburg 2001, beim Königin Fabiola Wettbewerb in Mecheln, Belgien 2003 und in Venlo, Niederlande 2004. Zusammen mit dem Berliner Carillonneur Jeffrey Bossin spielte er auf dem fahrbaren Carillon aus Frankreich im Rahmen des Kunstfestes am Kulturforum als Teil des Berlin Millenium Festivals 1999 – 2000. Er gibt regelmäßig Gastkonzerte in den USA und in verschiedenen Ländern Europas, tritt auf Festivals auf und hat mehrere CDs eingespielt.

Dairay2.JPGdeinze.JPG
      Charles Dairay                     Die Liebfrauenkirche in Deinze, Belgien

Konzert am Sonntag, 27. Mai um 17 Uhr

Charles Dairay, Deinze, Belgien: Werke von Satie und Zwart
Charles Dairay und Jeffrey Bossin, Berlin, Deutschland: Werke für zwei Carillonneure von Barnes, Vivaldi und White


Programm hier herunterladen