Anthony Skilbeck

Anthony Skilbeck, geb. in Coventry 1947, ist Komponist, Lehrer, Pianist, Organist und Chorleiter. Er studierte an der Royal School of Church Music und erwarb Diplome an der London University Institute of Education und der Royal College of Music in London. Skilbeck studierte an der Universität von Sheffield und legte einen Magister im Hauptfach Orgel und Komposition 1990 und seinen Doktor in Hauptfach Komposition 2000 ab. Zur gleichen Zeit nahm Skilbeck Orgelunterricht bei Nicolas Kynaston in London. Skilbeck hat über 100 Werke für Klavier, Cembalo, Orgel, und Chor sowie eines für Orchester und zahlreiche für verschiedene Kammer- und Schlagzeugensembles. Er komponierte sein erstes Carillonstück Intercalations für das Konzert auf dem Carillon in Berlin-Tiergarten anläßlich Christo und Jeanne Claude’s Wrapped Reichstag in 1995. Seitdem hat er 35 weitere Carillonwerke geschrieben, viele davon für das Instrument in Berlin.


Skilbeck Kopie.jpg
Anthony Skilbeck 



 SkilbeckPass.JPG                   
Passacaglia for Grand Carillon


Klicken Sie hier um einen Ausschnitt aus Skilbecks Passacaglia for Grand Carillon
gespielt auf dem Carillon in Berlin-Tiergarten von Jeffrey Bossin